Mit Ihrer Conversion Optimierung Agentur zum Ziel

Erst durch eine kontinuierliche Optimierung Ihrer Online-Präsenz nähern Sie sich dem vollen Business-Potenzial an. Sunny als Conversion Optimierung Agentur aus München hilft Ihnen hierbei.

Was bedeutet Conversion Optimierung oder vollständig Conversion Rate Optimierung (CRO) konkret? Oft wird beschrieben, dass es sich hierbei um die Konvertierung von interessierten Usern hin zu Käufern handelt. Dies ist grundsätzlich nicht falsch, jedoch etwas zu eng gefasst. Tatsächlich wird mit Conversion eine klar definierte Zustandsänderung beschrieben, die durch eine Optimierung schlicht zunehmend häufiger auftreten soll. Ein Beispiel kann also auch sein: Zustandsänderung vom einfachen User/Besucher zum registrierten User mit Newsletter-Abonnement. Durch konstantes und sehr bewußtes Optimieren verschiedener Einflußfaktoren wechselnd mit präzisem Messen & Auswerten von Web Analytics Daten wird eine Annäherung an gesteckte Conversion-Ziele erreicht. Ihre Conversion Optimierung Agentur München hilft Ihnen CRO für mehr Wachstum zu nutzen.

Warum Conversion Optimierung?

Ihren Online-Erfolg messbar steigern

Erfahrungsgemäß führen unstrukturierte und rein nach Bauchgefühl ausgeführte Optimierungen von Webauftritten im Normalfall beispielsweise bei Online Shops zu keinen oder kaum erhöhten Verkäufen. Ihre Conversion Optimierung Agentur aus München hilft Ihnen bei der Wahl geeigneter Mittel für messbare Erfolgssteigerung.

Conversion Rate Optimierung (CRO) eignet sich für viele Web-Lösungsarten

Ob Webshops, Portale, WebApps oder Corporate Websites – die Grundregeln der Conversion Optimierung können in allen Systemen angewandt werden. Wir zeigen Ihnen gerne auf welche grundsätzlichen Faktoren Sie achten sollten.

Conversion Optimierung Agentur Leistungen

  • CRO Beratung & Strategie
    Als Conversion Optimierung Agentur aus München beraten wir Sie zur individuellen Vorgehensweise bei Ihrer Web-Lösung und legen gemeinsam mit Ihnen Conversion Ziele und eine Vorgehensweise zur Erreichung der Ziele fest.
  • Conversion Rate Optimierung Schritt 1
    Auf Basis der definierten Conversion Ziele sowie der identifizierten Schwachstellen optimieren wir gezielt und nach exaktem Plan. Die Optimierungen werden dokumentiert.
  • Messung via Web Analytics Systemen
    In Web Analytics Systemen wie Google Analytics werden von uns bei Bedarf entsprechend beispielsweise individuelle Goals/Zielen hinterlegt und insgesamt alle relevanten KPIs ausgewertet.
  • Optimierung
    Auf Basis der Analytics-Auswertungen sowie in Abgleich mit dem Gesamt CRO-Plan bzw. der CRO-Strategie werden nun gezielt weitere Optimierungen vorgenommen und wiederholt gemessen. Dieser Schritt wiederholt sich iterativ und führt schrittweise zur Erfüllung der Conversion-Ziele.

Conversion Rate Optimierung Beispiel

CRO Potentiale in Funnel betrachten
Zunächst einmal gilt es einzelne CRO Potentiale zu identifizieren. Ihre Conversion Optimierung Agentur München hilft Ihnen gerne
Definition von Optimierungen für CRO Potential
Ist ein CRO Potential definiert gilt es Conversion Rate Optimierung Maßnahmen zu definieren. Beispiel: 2 Alternativen für ein attaktiveres „Hero-Motiv“ auf der Startseite.
CRO Optimierung via A/B Testing absichern
Die beiden „Hero-Motiv“ Alternativen können nun beispielsweise via A/B Split Test auf Ihr Potenzial hin getestet werden. Auf welches Motiv klickt ein User eher?
A/B Testing via Optimizely
Eine mögliche Testing Software ist Optimizely. Hier können A/B Split Tests einfach & schnell angelegt und ausgewertet werden.

Vorteile von sunny als Conversion Optimierung Agentur

Profitieren Sie von den folgenden Leistungen:

  • Wir verstehen Ihre Business Ziele & Anforderungen
    Wir denken nicht nur in zu optimierenden Grafiken und Programmier-Code sondern in Business Modellen und Marketing- & Vertriebsstrategien. Auf dieser Basis entstehen erfolgreiche CRO-Strategien
  • Als Conversion Optimierung Agentur aus München verfügen wir über die notwendige Analytics Power
    Ohne eine verlässliche und individuell abgestimmte Datenbasis via Webanalytics keine erfolgsversprechende Conversion Rate Optimierung. Daher setzen wir auf tiefes Daten-Verständnis und bilden uns konstant fort, z.B. „UBC/DAA Award of Achievement in Digital Analytics“
  • Lösungskompetenz z.B. als Shopware Business Partner
    Ohne tiefe Kenntnis der jeweiligen Gesamtlösungen wie beispielsweise Shopware im eCommerce-Bereich inklusive Verständnis für technische Zusammenhänge wird CRO zur Qual.
  • sunny sorgt bei Bedarf auch für die notwendige Basis: Traffic
    Ohne ausreichend Traffic (Besucherströme) erübrigt sich jede CRO-Methode wie z.B. A/B Split Tests. sunny one München setzt daher je nach Ausgangslage unter anderem auf verstärkte SEO-Maßnahmen.