Web Analytics – und der Blindflug hat ein Ende

Das Ziel von Web-Lösungen ist nicht der Go-Live an sich sondern der Live-Erfolg danach. Sunny setzt für seine Kunden deshalb auf kontinuierliche Optimierung via Web Analytics.

Im Mittelstand oder teilweise im Startup-Segment kennt fast jeder Web Analytics – inbesondere „Google Analytics“. Viele haben die Analyse-Software auch aktiviert, konstant ausgewertet werden die Daten jedoch kaum. Hier werden massiv Potentiale verschenkt, denn eine konstante Auswertung bietet viele relevante Informationen. Profitieren Sie hier von unserer Erfahrung als Web Analytics Agentur.

Web Analytics beantwortet entscheidende Fragen

„Was hat unser Investment in die Corporate Website eigentlich konkret gebracht?“
Werden konkrete Website Ziele erreicht? Welche Gründe liegen vor, wenn Ziele nicht erfüllt werden? Wie wird die Website von Zielgruppen angenommen?
„Wie verhalten sich meine Benutzer eigentlich auf meiner Website?“
Woher kommen Benutzer? Wie lange halten Sie sich auf der Site auf? Welche Interessensgruppen sind feststellbar? Wo steigen Benutzer aus?
„Wo konkret befinden sich Schwächen und Stärken unserer Website?“
Unterseiten mit besonders hohen Zugriffszahlen oder langer Verweildauer, Direkteinstiege von Suchmaschinen auf Unterseiten, Ausstiegsseiten und vieles mehr liefern Beurteilungsmöglichkeiten.
„Die Daten sind interessant, aber wie gut sind sie im Vergleich mit anderen Unternehmen?“
Hier liefern moderne Analysesysteme Benchmarking Zahlen, auch gezielte Vergleiche mit IVW-Zahlen sind möglich. Als Web Analytics Agentur zeigen wir Ihnen hier mögliche Potenziale auf.

Web Analytics Agentur Leistungen

  • Datenerfassung
    Als Web Analytics Agentur installieren wir die Web Analytics Software, konfigurieren Tracking Codes und mehr – z.B. wird interner Traffic exkludiert
  • Reporting
    sunny erstellt regelmäßig Reports mit allen relevanten Daten inkl. Vergleichswerte zu z.B. vergangenen Zeiträumen und oder Branchenwerten
  • Analyse & Besprechung
    sunny sendet Reports nicht unkommentiert zu Kunden, sondern analysiert Daten und kommuniziert Interpretationen und Optimierungsansätze. Dies wird mit Kunden besprochen
  • Optimierung
    Auf Basis der Daten sowie Besprechungen werden Optimierungen durchgeführt und Veränderungen im Benutzerverhalten exakt analysiert

Unsere Vorgehensweise – gemeinsam mit Ihnen als Kunde

Tracking & Datenerfassung: Zunächst werden die Analysedaten gesammelt. sunny, Ihre Web Analytics Agentur aus München, konfiguriert hier zum Beispiel den Tracking Code.

Individuelles Reporting durch sunny: So werden Web Controlling und Web Analyse Daten verständlich: wir erstellen individuelle PDF-Reports, die Interpretationen der Daten sowie Hinweise zur Optimierung beinhalten.

Regelmäßige Besprechungen: in regelmäßigen Meetings gehen wir gemeinsam mit Ihnen alle relevanten Web Analyse Daten Punkt für Punkt durch und halten Maßnahmen zur Optimierung fest.

Umsetzung der Optimierungen: Ziel der Web Analytics Maßnahmen ist nie nur Online Erfolgsmessung. Letzendlich zählt die Steigerung der Performance. Die Optimierungen setzen wir intern mit unseren Designern und Web-Entwicklern um.

Weitere Vorteile von sunny als Web Analytics Agentur

Profitieren Sie von den folgenden Leistungen:

Regelmäßige Reports für Ihre internen Besprechungen
Wir erstellen regelmäßige Reports aller wichtigen Daten kombiniert mit verständlichen Grafiken und Screenshots der Website als Entscheidungsgrundlage für Ihre internen Besprechungen.

360 Grad Analyse für den Mittelstand
Als Web Analytics Agentur fassen wir zu Ihrem Überblick selbstverständlich alle Systeme in einem Report zusammen inkl. Website Analyse, Social (z.B. youtube Analytics), SEO Analytics, Shop Analytics, Newsletter Auswertungen

Web Analytics Agentur mit Verständnis für Ihre Geschäftsziele
Auf Grund von intensiven Fortbildungen wie dem „Award of Achievement in Digital Analytics“ der University of British Columbia (UBC) in Kooperation mit der amerikanischen Digital Analytics Association (DAA) sind wir in der Lage über die reinen Daten hinaus zu denken.

Gerne beraten wir Sie wie Web Analytics auch zum Erfolg Ihrer Web-Lösung beiträgt. T: 089 552678-0